Re: Nils Lofgren

#2228397  | PERMALINK

jack-frost

Registriert seit: 28.08.2008

Beiträge: 6,651

SokratesSeite zwei hat mit „Kool Skool“ einen schwächeren Track, kriegt aber hinten raus mit „Fool Like Me“ und „You’re So Easy“ für meine Ohren auf jeden Fall die Kurve.

Der Abschluss „You’re So Easy“ ist schon in Ordnung und versöhnt mich wieder etwas, aber die Songs davor sind durch die Bank Pop-Durchschnittsware. Teilweise ganz nett anzuhören, aber auch ziemlich harm- und belanglos.

Die einzigen Kaufgründe für die Platte sind m.E. die beiden Ohrwürmer „No Mercy“ und „Shine Silently“, in einer halbwegs gerechten Welt wären das damals internationale Top-Hits gewesen. „Baltimore“ ist allein für sich betrachtet auch noch ein guter Track. Mit dem Original von Randy Newman sollte man ihn aber besser nicht vergleichen, dagegen sieht er nämlich kein Land.

--