Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
dr.music@ Ferry
Mir fallen schon mal die recht vielen Live-Alben auf. Du scheinst diese oft zu bevorzugen.
Und kein Bob Dylan und Studio-Stones dabei!??;-)
Ja, es ind sehr viele Live- Alben dabei. Das liegt zum einen daran, dass mich die Live- Atmosphäre viel eher begeistert als eine Studioproduktion. Und zu einem gewissen Teil bestimmt auch daran, dass bei den Live Alben natürlich ein gewisser Best- of- Effekt eintritt, aus dem eine höhere Bewertung resultiert.
Zu Bob Dylan: Mit dem 60er- und 70er Jahre Dylan habe ich mich noch nicht eingehend beschäftigt. Die Alben die ich habe (Highway 61 Revisited) oder kenne (Bringing It All Back Home) sind sehr gut, konnten mich bisher aber nicht restlos begeistern. Ganz sicher hat er aber einige der besten Songs aller Zeiten geschrieben.
Sein Spätwerk gefällt mir auch sehr gut, ist aber nicht Top 100 für mich.
Und zu den Stones: Die allgemein am höchsten gehandelten Alben habe ich, aber es gilt das selbe wie für Dylan: Viele Songs sind *****, aber auf Albumlänge konnten sie mich nicht restlos begeistern.
--
life is a dream[/SIZE]