Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Matz
Im Übrigen finde ich deine Liste sehr ehrlich. Du wirst Lostprophets oder Third Eye Blind ja wahrscheinlich direkt nach der „Bravo-Hits Phase“ auf dem Weg zum intensiveren Musikkonsum kennen gelernt haben.PS: Angesichts deiner Nr.9 würde mich mal interessieren wo bei dir die „Final Straw“ liegt.
Danke. Aber die Lostprophets sind in der Tat auch heute noch meine Lieblingsband. Ich finde das auch völlig legitim, da ich mit ihnen aufgewachsen bin und alle ihre Alben sehr liebe. Ich kann mich da zum Beispiel mit der Musik viel mehr identifizieren als mit Dylan, den Stones und Beatles. Und dennoch habe ich deren Alben auch in meiner Liste, weil ich sie genial finde.
„Final Straw“. Schwierig zusagen. Also ich habe es zwar schon sehr lange im Regal, aber erst 2-3x gehört. Kann dir also keine genaue Platzierung sagen, aber es gefällt mir auch.
Times A´Changin
Mich interessiert noch folgende Frage: 100 Alben von wie vielen die Du hast/ gut kennst sind das???
Eine Liste von 100/300 sieht natürlich immer anders aus, als eine Liste von 100/9000.
LG
Ich habe meine Statistik schon lange nicht mehr aktualisiert, aber es dürfte sich so um 800-900 Alben belaufen.
--