Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › TOP Five der schlechtesten Filme aller Zeiten › Re: TOP Five der schlechtesten Filme aller Zeiten
Originally posted by JamaicaJoe@11 Aug 2004, 13:59
Hey, Finger weg vom „Schuh des Manitu“!!!
Lass mich raten, du bist ein Fischkopf, stimmt's??
Soll heissen, jenseits des Weisswurst-Äquators! Dann hast du ihn weder
akustisch noch intellektuell verstanden!
Dabei ist der als Western-Parodie absoluter Kult!!!
Auch wenn ich aus dem Norden komme….
Ich habe bei „Der Schuh des Manitu“ genau einmal gelacht. Das ist mir für eine Komödie einfach zu wenig.
Man kann aber kaum über diesen Film diskutieren. Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. Ich finde ihn total niveaulos (Schwule reiten auf Pferden, wie lustig!) und kein bißchen intellektuell. Vom Style her eine gute Parodie, aber vom Humor? Wenn dieser Humor für deutschen Humor steht, dann schäme ich mich, Deutscher zu sein. Die Engländer, die für den schwarzen Humor à la Monty Python stehen, sind zu beneiden. Monty Python waren subversiv, bei Bully merkt man einfach, wie er sich dem kleinsten gemeinsamen Nenner beugt. Bullys Humor ist genau auf den durchschnittlichen Bürger zugeschnitten. Jeder kann ein bißchen mitlachen. Wunderbar. Alle sind zufrieden, und keiner muss sich aufregen.
Somit ist „Der Schuh des Manitu“, da er ja auch verdammt erfolgreich war, der Film für den langweiligen, deutschen Durchschnittsbürger. Schrecklich.
Scheiße, jetzt habe ich mich doch zu einer Diskussion hinreißen lassen.