Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Manuel1979Sehr schön, dass du Blinking light so schätzt ist auch mit Abstand mein Lieblingsalbum der Eels – „The other shoe“ ist einer meiner Top 3 Songs aller Zeiten
„Blinking Lights…“ ist das Album, das mich in jeglicher Hinsicht (musikalisch und persönlich) am meisten geprägt und seitdem stets begleitet hat. Alleine wenn das „Theme From Blinking Lights“ ertönt, kriege ich schon eine Gänsehaut.
Manuel1979wobei ich auch End Times sehr sehr stark finde ****1/2
„End Times“ hingegen halte ich für das schwächste Eels-Album. Etwas unausgegoren sind die Tracks, es wirkt alles ein bisschen wie eine Demo-Sammlung auf mich. „Little Bird“ gehört aber zu den Top-Songs der Band.
nikodemus“Pleasant Dreams“ so hoch?
Ja, m.E. ein total unterschätztes Werk. Ich liebe die 60s-Pop-Einflüsse bei den Ramones sehr und auf dem Album kommen die wunderbar zur Geltung. Außerdem ist Joey hier in absoluter Topform, sowohl was das Songwriting als auch was den Gesang betrifft.
nikodemusDarf ich, um dich besser einschätzen zu können, fragen wie alt du bist?
Natürlich, ich bin ja ohnehin einer der eher wenigen hier, der das in seinem Profil preisgibt – ich stehe kurz vor meinem 23. Geburtstag.
--