Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › vom wert und unwert › Re: vom wert und unwert
MistadobalinaViel wichtiger als der iPod ist daher für mich das dazugehörige Programm iTunes auf dem Computer, für mich eine Art Datenbank mit Hörbeispielen, oder anders gesagt: eine Art Sammelalbum.
Ich begrüße die Möglichkeit mich auf diese Weise mit ganzen Stilepochen auseinander zu setzen und ganz gewiss ist dies für mich die einzige Chance, mich mit alter Musik ausführlich zu beschäftigen, da ich nicht in der Lage bin, mir z.B. alte Doo Wop Scheiben im Original zu beschaffen – es würde mich in jeder Hinsicht überfordern.
Mein Interesse geht bis in die 40er Jahre des letzten Jahrhunderts, also auch in die Schellackzeit. Auf CD interessieren mich diese Songs aber nicht, denn da gehören sie nicht hin, wohl aber in iTunes, ….
Das verstehe ich nicht. Lädst du dir die Doo Wop-Sachen runter, sind die schon enthalten oder wie geht das vonstatten? Hat iTunes mittlerweile ein solch großes Repertoire? Bin da absoluter Laie, bitte um Aufklärung.
--
FAVOURITES