Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › vom wert und unwert › Re: vom wert und unwert
Leider (für meine Begriffe leider) spielen Musikvideos heute eine sehr große Rolle. Ich selber schau mir gar keine bis sehr wenige an, da ich seit Jahren schon kein MTV oder so mehr habe. Es ist aber deutlich, dass Bands oft mit ihrem ersten Video den Durchbruch haben, oder die Videos zumindest den Mainstreamzugang sehr unterstützen. Viele Bands haben genau da die Schwelle bei mir überschritten, wo ich ihre ganze Aura nicht mehr leiden mochte. Gute Beispiele in jüngster Zeit waren für mich TURBONEGRO und THE HIVES. Beide sind längere Zeit vor sich hingedümpelt, waren aber trotzdem bei entsprechenden Fans beliebt. Nach dem ersten Hives-Video ging´s dann los…und bergab. Ebenso Turbonegro.
Übrigens, das mit den Filmen im Kopf zu Musik, das ist mir sehr wichtig. Und ich möchte nicht nur einen Inhalt dazu assoziieren. Im Grunde sind die Möglichkeiten da nämlich so wunderbar unendlich.