Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › vom wert und unwert › Re: vom wert und unwert
Originally posted by NiteOwl@25 Jul 2004, 14:20
Von einem Werteverlust zu sprechen (und sowas macht otis ganz gerne…) heisst, der neueren Musik, dem neueren Hörer, dem moderneren Medium keinen Wert zuzugestehen.
wieder extrem verkürzter quatsch.
ja, für mich beinhaltet das medium cd wenig wert. aber gerade diesbezüglich habe ich vor einiger zeit mal gefordert, dass die industrie sich langsam überlegen solle, hier wertigkeit zu schaffen. empfinde digipacks zb schon mal als etwas wertiger als die popelige plastikschachtel. zumindest was die verpackung anbelangt.
und neuerer guter musik habe ich niemals weniger wertigkeit zugesprochen als älterer. das ist wirklich blödsinn. wie auch. gute musik bleibt gute musik. neue wie alte. und es gab früher viel mist, den gibt es heute auch noch! und was die hörer anbelangt ebenso.
woher nimmst du solche aussagen, niteowl?
lies und zitiere bitte genau! oder zeige mir posts, die deine aussage bzgl musik und hörer stützen. das würde doch auch völlig meiner auffassung von musik widersprechen.
--
FAVOURITES