Re: vom wert und unwert

#2225403  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Zu der Wein Diskussion sag ich nichts. Ich bin Biertrinker.
Die Leute, die MP3s sammeln ohne zu wissen was und warum, die kenne ich auch.

Ich habe selbst sogar eine inzwischen recht große „Sammlung“ an MP3s von obskuren und obskursten Garage Beat Songs der Sixties. In erster Linie zur Information und als Entscheidungshilfe, welche Singles im Original zu jagen noch lohnend sein könnte.

Ich kenne auch Leute, die Greil Marcus brauchen, um Bob Dylan zu hören.
Um die soll's hier aber nicht gehen.

Warum soll eigentlich ein „Altertumsforscher“ – also einer, der sich schon lange und intensiv mit Musik beschäftigt – nicht in der Lage sein, neue Musik zu bewerten? Er kann das doch womöglich viel grundlegender bzw. kompetenter als jemand, der ausser dieser neuen Musik nichts oder kaum etwas kennt bzw. erforscht hat.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!