Re: vom wert und unwert

#2225397  | PERMALINK

otis
Moderator

Originally posted by dougsahm@22 Jul 2004, 22:50
Jetzt wirds krass. Pass auf  :lol:

Der S-Typ-Bordeaux-Trinker ist zufrieden einen guten Bordeaux zu trinken.

Der H-Typ-Bordeaux-Trinker braucht zum Genuss geschliffene formvollendete Bleikristallgläser.

Der Ä-Typ-Bordeaux-Trinker will wissen aus welcher Lage, von welchem Winzer, und am Besten direkt vor Ort kaufen und sogar trinken / geniessen.

jetzt wirds krass…. doug auf dein post eine antwort,

womöglich ist das grausam „ultraprofane“ beispiel weintrinken nicht geeignet. seltsamerweise halten sich die gegner (des wogegens eigentlich? ) an solchen dingen fest.

also womöglich ist das grausam „ultraprofane“ beispiel weintrinken nicht geeignet. aber auch der natur des weines nachzuspüren, braucht es ein bisschen mehr als trinken, denke ich. neuer begriff „natur“.
ist nicht auf musik anwendbar. klar. da hakt die analogie. setze deshalb „ästhetik“ für musik oder „bedeutung“ oder „wertiger ausdruck“ oder „wahrheit“. und bitte, da ist es mit dem einfachen hören für den „forscher“ nicht getan.

und was das gewöhnliche kritikergefasel damit zu tun hat, herr niteowl, ist mir schlichtweg schnurz.
ja woran grenzt jetzt ein solcher niteowlscher satz? tops hat die koordinaten vorgegeben

dieser Wein mundet mir nicht, egal was die Kritiker sagen. Solche Leute brauchen dann manchmal Greil Marcus, um Dylan hören zu können….

--

FAVOURITES