Re: vom wert und unwert

#2225355  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

@niteOwl
was den Wert neuer aktueller Musik angeht, so muss sich dieser erst noch erweisen.
Ich glaube das ist es was Otis u.a. auch meinte.
Zumindest ist es meine Meinung. Ganz unabhängig davon, ob ich nun alte Notenschriften, alte Singles oder MP3s sammle (wobei ich mir letzteres nur sehr schwer vorstellen kann), die damit transportierte Musik hat einen Wert im Kontext von allgemeiner gesellschaftlicher und ästhetischer Anerkennung und Rezeption.
Dieser „Wert“ ist einem ständigen Wandel und einer Entwicklung unterworfen.
Für weitgehend abgeschlossene historische Zeitabschnitte der Musikgeschichte kann man deshalb viel eher allgemein gültige Aussagen darüber treffen.
Ob die aktuellen musikalischen Werke des Künstlers, der Band XYZ in diesem Wertekanon Bestand haben werden oder nicht, wissen wir einfach noch nicht.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!