Re: Eure Album-Top100

#222533  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

nikodemus@Jan/Nail
Das ist schwierig zu beantworten. Smiths Autopsy ergab keine Hinweise auf kürzlichen Alkohol- oder Drogenmissbrauch, abgesehen von seinen verschriebenen Antidepressiva. Er war also im Gegensatz zu seiner schwierigen Zeit in den 90ern clean. Laut offizieller Autopsy war der Tod ein möglicher Totschlag. Freund und Produzent Larry Crane berichtete damals außerdem, dass Elliott ihn bat, in dieser Woche sein aktuelles Album abzumischen. Auch eher ungewöhnlich, wenn man vorhat sich umzubringen. Nugents Smith Bio habe ich natürlich auch gelesen, allerdings sollte dazu gesagt werden, dass Nugend oft kritisiert wurde, weil er viel Hörensagen in sein Buch vorantreibt, mit vielen engen Freunden hat er nie gesprochen.

Zu Drake: Es stimmt nicht Nail, dass Drake sein Leben lang schwere Depressionen hatte. Sein Zurückziehen von seinen Freunden und seiner Familie konnte zur damaligen Zeit nur schwer diagnostiziert werden, die Diagnose „Depression“ würden wir vielleicht heute stellen, Anfang der 70er war das Ganze schwieriger gelagert. [edit]

Fraglos richtig, Depression als Krankheit war damals in dieser Form nur wenig bekannt. In Bezug auf den Rest muss ich Dir allerdings widersprechen: Es ist sehr sehr auffällig, dass niemand Drake zu kennen schien, nicht einmal seine Eltern. Die Berichte aus der Zeit vor seinem Tod lesen sich insgesamt eher so, als sei es mit ihm bergab und nicht bergauf gegangen.

Jack FrostPurer Mainstream, Nail! Eigtl. für Leute gedacht, die auch Petty oder Mellencamp (zu ihren besten Zeiten) schätzen.

Für 0,66 Euro (+3 Euro Versand) ist der Verlust wohl zu verschmerzen. :lol:

Ich mag ja Petty, hoffe aber auch auf Springsteen Einflüsse. :-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.