Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › vom wert und unwert › Re: vom wert und unwert
@otis
Wobei der Metal Fan – behaupte ich jetzt einfach mal – auch für ein 1x-liges Acetat einer ansonsten unveröffentlichten Maiden Single so viel zahlen würde.
Dieser ganze Kult um Rarität, Exklusivität etc. ist irgendwie verrückt und eben das typische Merkmal echten Sammlertums.
In einem anderen Thread hab ich geschrieben, ich bin kein Sammler. Nicht in diesem Sinne. Du wahrscheinlich auch nicht, Otis.
@jimmyjazz
ich denke es geht hier grundsätzlich um die in barer Münze auszudrückende Wertigkeit von Musik. Insofern natürlich auch um den Schwachsinn, den die Musikindustrie ein ums andere Mal ausheckt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!