Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Mick67Ach Niko, aus Dir wird nie ein Rock ’n‘ Roller. Deine Liste ist sehr anspruchsvoll und findet gerade in diesem Forum sicher viel Beifall, aber ich vermisse Sex, Schmutz und Rotz. Musik, die mir gefällt, muß auch, nicht ausschließlich, in den Hüften und im Bauch stattfinden. Daß so frustrierte Suicidnasen wie Nick Drake und Elliott Smith in Deiner Top 10 sind, spricht Bände.
Das vorangestellt, fällt es mir schwer Dir Pete Droge zu empfehlen, den ich durch den Tipp von Jack Frost entdeckt habe.
Ich mag Rock’n’Roll (immerhin spiele ich ebenso leidenschaftlich wie schlecht E-Gitarre), nur kein stumpfer Rock, aber gerade früher Rock’n’Roll oder später Punk funktioniert eben besser auf Singles als auf Albumlänge. Davon ab zielt meine Liste, genauso wie wohl die meisten anderen hier, nicht auf Beifall ab, sondern spiegelt nur wieder, welche Alben mich am meisten berühren und mir am meisten bedeuten.
Für mich ist da auch nicht nur Kopf, sondern auch Bauch und Beine dabei. (PS. Weder Drake noch Smith haben nachweislich Selbstmord begangen, wie du sicher weißt). Wofür es Bände spricht, wenn man Drake und Smith toll findet, würde mich aber doch interessieren.
--
and now we rise and we are everywhere