Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Napoleon DynamiteListest du die Doppel-LP da sie ein amerikanischer Release ist, oder gibt es andere Gründe, weswegen du sie den erweiterten Aufnahmen, die als „Coltrane in Japan“ und „Second Night in Tokyo“ erschienen sind, vorziehst? Ich habe die LPs aus den beiden Konzerten in Tokyo bislang nicht in meiner Faves-Liste geführt, da ich mir nicht schlüssig bin, was als originäres Album gelten sollte.
Ich hatte bisher immer nur die 1973er Doppel-LP in meiner Liste, weil ich mir bisher unschlüssig war, wie ich mit den beiden Boxen verfahren sollte. Vielleicht sollte ich die beiden Boxen fürs nächste Update separat berücksichtigen. Ähnlich verhält es sich ja mit dem Cafe Montmartre Konzert des Cecil Taylor Trios, bei dem man sich durchaus für die Revenant-Variante und gegen die originären LPs entscheiden könnte.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...