Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
MalibuSchöne Liste, foe, die nahe legt, dass wir uns irgendwann Anfang der 90er irgendwo im Ruhrgebiet mal über den Weg gelaufen sein könnten.
Wenn du dich da auch rumgetrieben hast, kann das sehr gut sein. Ich war Anfang der 90er aber auch schon viel in D’dorf unterwegs, bevor ich dann von 1996 bis Ende 2002 dort lebte. Vielleicht sind wir uns also auch in Düsseldorf unbekannterweise über den Weg gelaufen.
MalibuEine Detailfrage: Die vielen Fugazi-Alben freuen mich, aber wieso liegt die ‚Repeater‘ hinter allen anderen? Wäre mein Spitzenreiter und der einzige sichere TOP 100 Kandidat von ihnen.
Schwer zu sagen. „Waiting Room“ lief ja in diversen Läden, bevor dann „Repeater“ veröffentlicht wurde und mit „Turnover“, „Merchandise“ und „Blueprint“ weitere Band-Klassiker an den Start brachte. Aber trotz dieser „Überhits“ dauerte es noch bis „Steady Diet Of Nothing“, bis ich wirklich zum Fan der Band wurde. Dieses und „In On The Kill Taker“ finde ich ausgereifter, geschlossener und dichter als „Repeater“. Die Qualitätsunterschiede zu „The Argument“ sind eigentlich marginal. Das letztere ein paar Plätze weiter oben steht, dürfte vielleicht an der etwas experimentelleren Ausrichtung liegen. Und last but not least es ist das bisher letzte und damit frischeste Fugazi-Album.
LoplopDas Birthday Party – Album habe ich neulich wiederentdeckt, kraftvoll, verstörend, packend.
Falls du es nicht ohnehin schon hast, würde ich dir da gerne die spektakuläre „The John Peel Sessions“ CD aus dem Jahr 2001 empfehlen. Die ist nur nicht in meiner Top 100, da ich keine Compilations berücksichtigt habe. Nicht ganz leicht zu bekommen und nicht ganz billig, aber die Mühe und jeden Cent wert.
--