Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Sonic Juice
„Center of the Universe“ ist sicherlich kein idealer Einstieg, wäre vielleicht aufgrund seines trocken-metallischen Sounds sogar die LP, die ich insbesondere Dir als letztes empfehlen würde.
„Center of the Universe“ :liebe:
war so um 93-94 eine meiner absoluten lieblingsplatten. den sound, also den fand ich einfach großartig, nahe drann am totalen auseinanderfallen. „dröhnung“ des lebens in gewisser weise, gehört zumindest oftmals schwer bedröhnt nachts in leeren & dunklen zugabteilen aufm walkman. between bone & bark, jawoll. und dann fangen auf einmal die psycho-sisters an. unglaublich. geil. fressenichmehrzubekommen. mein gott, das muss man einfach lieben, diesen komischen kartoffelbauern gelb und die bangles-mädels dazu. und immer wieder fieser, ganz fieser krach. loretta. sonic drive in. eigentlich kanns das ja alles gar nicht geben… und er hat die killerzeilen drauf, looking like an acident waiting to happen…. das gitarrensolo da am ende is übrigens grandios.
ja, was soll man noch sagen. der gelb knödelt so wunderbar. und dann wieder die psycho-sisters. ganz toll. aber sagte ich bereits, oder? ow ow ow ow ow ow.
und dann: „live to tell“ ist unglaublich, „milkshake girl“, „stuck“, „thing like that“, „unwed and well sped“ sind wunderbare songs und das überirdische ende mit SOLOMON’S RIDE gibt dem ganzen die krönung…. he says he’s just a cowboy / but he don’t like no meat / how can you live with the slaughhhhhttter
wenn man halbwegs was mit „lärmigem indie-rock“ anfangen kann, dann empfehle ich dieses album wirklich sehr. denn da liegt irgendwas ganz tief drinn begraben, das man vielleicht finden kann, wenn man nur tief genug hineinfällt. irgendwas, das in sehr positiver weise einem die ganze welt wunderbar scheissegal sein lässt.
„Chore of Enchantment“ werde ich mir wohl eines tages vielleicht mal anhören, aber ich bezweifele zutiefst, das das nochmal so eine ERFAHRUNG werden wird wie mit „center“. hat mich auch davon abgehalten, viel mehr von GS hören zu wollen. „Glum“ hab ich noch im regal stehen, höre davon wenn aber nur den sehr schönen titelsong. keine psycho-sisters halt mehr dabei :(
Du darst Dich aber gerne fremdschämen über meine Zuneigung zu Britney Spears und Sam Fox, die ihre Stärken allerdings nur im Single-Format vollends ausspielen.
für die zuneigung zu einigen der singles von frl. spears braucht man sich wahrhaftig nicht zu schämen (toxic, everytime, boys, lucky, baby one more time. und vielleicht gar noch 2-3 weitere), das wäre IMO sehr töricht, denn das sind mit die hellsten momente der popmusik zwischen ca. 1998-2003.
das mit der samatha musste mal aber genauer erklären, die hat doch nur so faden SAW-kram gesungen & fiel bestenfalls nicht groß auf(?)^^
--
Heavy metal iz a poze, hardt rock iz a leifschteil http://www.lastfm.de/user/Le__Freak