Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Toto › Re: Toto
Zu Bobby Kimball ist meine Meinung tatsächlich auch gespalten, allerdings hängt das nicht an seiner Stimme selbst, sondern an seinen Live-Auftritten, die von Jahr zu Jahr leider immer unerträglicher wurden. Er war/ist sicherlich ein großartiger Sänger, auch seine Songs auf dem letzten Studioalbum wirklich erstklassig, aber live schaftt er es tatsächlich nicht mehr, das merkt man sogar auf den DVD’s, obwohl da von Simon Philips sicherlich einiges „glatt gebügelt“ wurde.
Da TOTO nun „Geschichte“ ist, stellt sich die Frage nicht mehr, aber meine Idealvorstellung wäre gewesen, dass Bobby gemeinsam mit Joseph Williams das Live-Repertoire bestritten hätte. Zusammen mit Luke wäre das die ideale Besetzung für alle Schaffensphasen der Band gewesen.
Zum Thema Tipps für Neueinsteiger, kann ich meinen Vorrednern bedenkenlos zustimmen, insbesondere „Falling in between“ sollte für das ein oder andere nicht erwartetet Aha-Erlebnis sorgen.
Meine persönlichen Favoriten sind die ersten vier Alben, aber auch allen anderen Alben kann ich mehr oder weniger viel abgewinnen, vor allem dem letzten, wie bereits erwähnt.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK