Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Toto › Re: Toto
sparchLustig. Misterzet, hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass es an „Fans“ wie Dir liegen könnte, dass Deine Lieblingsband hier ein derartiges Spottobjekt ist?
ich habe diesen thread weder erstellt noch jemals vorgehabt, hier lediglich lobeshymnen über eine band abzulassen, deren fan ich zufällig bin.
ich habe hier lange nur mitgelesen bevor ich mich angemeldet habe. was ich da allerdings alles gelesen habe, hat mich teils zum schmunzeln, teils zum kopfschütteln gebracht. ich habe sofort gemerkt, daß hier ein rauher wind herrscht, was mich an und für sich überhaupt nicht stört. gepostet habe ich zuerst hauptsächlich um jenen die hier wirklich unqualifiziertes geschrieben haben, eine sozusagen „vor den latz zu knallen“ (nicht böse gemeint).
in weiterer folge wurde ich als besserwisser hingestellt und man versuchte natürlich mich genauso lächerlich zu machen wie die paar anderen totofans hier. nur funktioniert bei mir sowas nicht. ich weiß mich da schon zu wehren und mache das ganz bewußt sehr provozierend – die anderen tun das schließlich auch. ein bißchen spass ist ja im grunde immer willkommen und da gehört auch ganz sicher dazu, dass man sich von mir aus hier gegenseitig auf die schippe nimmt, kein problem. ernsthafte probleme krieg ich nur dann, wenn z.b. (ZUM BEISPIEL) behauptet wird, totomusik ist seelenlos und nur der blues (beispiel mitch ryder) sei die wahre offenbahrung. als meinung abgegeben, von mir aus – aber nicht in der art, wie mitch das andauernd getan hat und tut. blues ist super und auch mitch ryder ist durchaus ein künstler, dem ich was abgewinnen kann. nur denke ich halt wie viele andere über die drei duren und zwei molls des blues weiter hinaus und es gefällt mir auch anderes, was zwangsläufig gar nicht toto heißen muß. ich stehe zum beispiel auch durchaus auf jazz, da reicht mir schon eine besetzung mir drums, piano, kontrabass und gesang oder auch ohne gesang. da kann ich bei einem guten bier mit hingabe in einem typischen sogen. „jazzkeller“ sitzen und mit hingabe dem musikalischen geschehen lauschen. toto ist nur kleiner teil meines musikgeschmackes und ich habe oft genug gepostet, daß mir auch da beileibe nicht alles gefällt. daß ein guter oder virtuoser musiker meinem geschmack mehr entspricht als einer, der eher ein beschränktes spektrum an können besitzt, ist kein geheimnis. aber ich würde nie bestreiten daß von solchen leuten genug musik gekommen ist und kommt, denn das wäre bullshit.
ein gutes beispiel wäre da für mich „ruby“ von den kaiser chiefs, welche ich jetzt keineswegs als virtuos einstufe. die sind für mich eher die typische „garagenband“ welche sie ja auch waren. aber dieses lied ist für mich genial, hat alles, was ein guter song braucht und verleitet fast zum mitsingen.
aber egal, es ging ja um spottobjekt und meine schuld daran. mir ist das egal.
mit leuten die hier wirklich diskutieren wollen, tu ich das ehrlich gerne!
--