Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Sonic Juice@redbeans: Meine Liste, an der ich ja nun seit fünf Jahren kontinuierlich feile und die möglicherweise noch in diesem Jahrzehnt das Licht des Forums erblicken wird, entsteht ganz einfach auf Grundlage der Frage: Wenn ich nur 100, nur 50, nur 10, nur 1 LP behalten könnte, welche wären das? Also ein Ranking rein nach aktueller persönlicher Bedeutung, nicht nach abstrakten Qualitätskritierien oder gar einem Besternungs-Quotienten der Einzel-Tracks (den ich für untauglich halte).
Danke! und wie kriegst du dann die Reihenfolge? Wenn du nur 99, 98, 97… Alben behalten dürftest…? Schleichen sich dann nicht Effekte ein, dass man anfängt zu diversifizieren, dass Künstler „leiden“ die viele gleichartige Alben aufgenommen haben, die für sich genommen jeweils sehr stark sind?
zu der Sache mit dem Schnitt über die Punktzahlen der einzelnen Tracks: ist das nicht auch irgendwie willkürlich/nur wirklich brauchbar wenn alle Stücke ungefähr gleich lang sind…?
--
.