Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
nail75Ich weiß auch gar nicht, was es bringen sollte, sehr viel Zeit in eine Liste zu investieren. Wird die dann automatisch besser als eine schnell erstellte Liste? Meine erste Liste war ein Schnellschuss, der sich aber innerhalb der nächsten Monate und Jahre, als ich die Liste gelegentlich überarbeitete, insgesamt als auch für mich überraschend brauchbare Basis erwiesen hat. Die Argumentation, eine Liste taugt nichts, weil sie schnell erstellt worden ist, halte ich daher für sehr fragwürdig.
OK, so habe ich es nicht gemeint. Es gibt Leute, die kauen stundenlang an irgendwas herum und es kommt nichts gescheites bei heraus, andere fällen in Sekunden punktgenau die richtigen Entscheidungen. Der betriebene Zeitaufwand ist meistens kein Qualitätsmerkmal.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~