Re: Toto

#2219543  | PERMALINK

misterzet

Registriert seit: 25.12.2005

Beiträge: 462

ein sehr toller beitrag – damit liegst du nach meiner meinung richtig!
als totofan ist es ist einfach generell schwierig, sich mit anderen musikliebhabern welche auf so sachen wie die kaiser chiefs, die babyshambles, white stripes und wie sie alle heißen – oder auch jene die auf den blues derart abfahren und alles andere negieren usw. – sich irgendwie zu einigen oder einen kompromiß zu erzielen. aber wozu auch?! jeder hat sein ding welches ihm gefällt und das verteidigt er logischerweise dann auch.
ich finde es immer nur blöd, wenn polemik ins spiel kommt und supermusikern das können oder die „seele“ abgesprochen wird,- egal wie sie heißen und egal in welcher band sie spielen. bei einem mann wie steve lukather wirkt sowas halt dann ganz besonders dumm, denn dieser bursche spielt wirklich fast jeden stil perfekt und klingt trotzdem total „nach ihm“, egal um welche aufnahme es sich handelt. und daß in fachkreisen und sogar so viele hochkarätige weltbekannte kollegen vor ihm den allerhöchsten respekt haben und ihm nahezu huldigen – ist zwar nicht wirklich wichtig, aber doch sehr bezeichnend. mich fasziniert es manchmal geradezu, daß sich musiker wie ein lukather, vai, satriani oder von mir aus auch van halen und wie sie alle heißen – bei manchen leuten für ihr können und ihre musikalische klasse fast entschuldigen müssten…??? sowas ist nicht nur in höchstem grade inkompetent, sondern auch furchtbar blöd.
und wenn wir fans dann als „guitar player – leser“ abgestempelt werden und uns unterstellt wird, unter anderem nur deshalb würden wir auf solche bands und musiker abfahren, dann ist das das allerblödeste. klar kann ich nur für mich sprechen: aber ich habe leider schon ahnung von der materie und für meinen teil bevorzuge ich musiker, die auch wirklich spielen können! klar ist auch das einfache gut und toll, aber bitte – das kann doch nicht alles sein?!
darum gibt`s wahrscheinlich auch dieses tolle sprichwort: leben und leben lassen. schade, daß dies vielen so schwer fällt – aber das ist wie man weiß nicht nur in der musik so, leider.

--