Re: Toto

#2219395  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

misterzetzu isolation: hab` ich ja fast vergessen – auch das ist ein klasse album!
auch mir gefiel/gefällt die (damalige) stimme des fergie frederiksen äußerst gut. soweit ich informiert bin, kamen die jungs im livebetrieb mit ihm nicht klar (einsätze / timing ect.) – aber eine stimme hatte der junge, alle achtung!
tolle nummern auf diesem album sind für mich: angel don`t cry, holyanna, mr. friendly, stranger in town. übrigens: kimball hatte das album schon fertig eingesungen, als es zum cut (angeblich war sein „lifestyle“ für die anderen bandmitglieder nicht mehr (er)tragbar, was immer man sich darunter auch vorstellen soll… – aber daß er ein schweres kokainproblem hatte in dieser damaliger zeit, ist ja ohnehin kein geheimnis) kam. es wäre toll, wenn die band
dieses material neu überarbeiten und als neuauflage auf den markt bringen würde!

Also ISOLATION als „Klasse-Album“ zu titulieren find‘ ich jetzt reichlich überzogen, aus meiner Sicht mit Abstand eines der schwächsten!
Und das nicht nur wegen des „Schreihalses“ Frederiksen, der imo überhaupt nicht zu TOTO passte, sondern auch die Songs an sich, da wurde experimentiert und mit Gewalt versucht sich nicht selbst zu kopieren, aber ohne Erfolg.
Und wie schon erwähnt wurden gerade die von David Paich gesungenen Titel zu Hits.
Interessant wäre tatsächlich, wenn Kimball die Songs singen würde, was er live ja bereits gemacht hat. Das könnte vielleicht dem ein oder anderen Song noch mal einen Schub geben.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK