Re: Toto

#2219393  | PERMALINK

krautathaus

JamaicaJoe
Gerade bei Beck liegt jedoch darin der Hund begraben. Er hat kein musikalisches Fundament, keinen Ausgangspunkt. „Odelay“ ist für mich weder Fisch noch Fleisch, ich betrachte Beck nicht als besonders genial, sondern eher als opportunistisch und wankelmütig. Der Typ weiss doch gar nicht, was er will, vielleicht ist er ja doch nur ein „Loser“..

Björk: ähnlicher Fall, man muss ja nicht immer nach Schema X produzieren, aber da weiss man ja wirklich nie was einen erwartet und ob man Gefallen finden kann. Sorry, aber die Frau hat für mich gewaltig einen an der Waffel!
Aber solange ihr das Rumexperimentieren Spass macht..;-)

JJ, nur weil Du kein musikalisches Fundament erkennst, heißt es noch lange nicht, daß keins vorhanden wäre.

Das Beck, ganz unabhängig vom stilistischen Gerüst, hervorragende Songs geschrieben hat, kann man auf „Sea Change“ und „Mutations“ hören.

Welche Alben kennst Du denn überhaupt von Beck?

Der markierte Satz zeigt, welch simplem Strickmusterdenken Du folgst: Du verstehst es nicht; also kann er nichts.

Björk mag sehr exzentrisch sein. Sie ist mir aber deutlich sympatischer, als „normale“ Supertechniker, die seit den 80ern (wenn nicht noch länger) mit derselben Schnauzbartvisage rumrennen.

Jetzt sollen wir uns wieder jedes halbe Jahr die Argumente an den Kopf werfen?
Ne, danke.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko