Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Die Statistiker unter euch werden sich an den Kopf greifen, aber ich glaube das Listen einem steten Wandel unterliegen – damit mein ich nicht jedes Jahr wird eine neue Liste geschrieben – sondern ich werde wohl jeden Tag eine neue Liste veröffentlichen können!
Ca. 50% der Alben werden wohl über einen langen Zeitraum in den Top 100 bleiben (auch die Bewertung wird konstant bleiben), 25% kommen mal raus und mal rein in die Top 100 (Bwertungen zwischen ****1/2 und *****) und 25% der Alben werden neu dazukommen, weil sie aktuelle Interessen repräsentieren (und wenn ich einem Album ***** mal nur für 2 Wochen zusprech ist das vollkommen egal – es gibt ja noch die 50% gefestigten Alben).
Ein Beispiel: Hanoi Rocks hör ich gerade rauf und runter, allen Alben (bis ’85) würd ich mindestens **** geben, 1/2 Alben würden in meinen aktuellen Top 100 auftauchen, weil ich sie gerade einfach geil finde, in ein paar Wochen werde ich sie evtl. einfach nur gut finden – kein Fall für die Top 100 (oder 200) aber immer noch gute Alben, die ich mir in der passenden Stimmung gerne wieder anhöre.
P.S. in meiner Top 100 sind nur Alben mit ***** (hab aber natürlich auch nur eine Top 100, keinen Platz 222 der ***** von ****1/2 trennt)
--