Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Toto › Re: Toto
misterzetnur ist es halt völlig daneben, wenn ich über eine weltklasseband wie toto herziehe und dann beispiele wie die white stripes oder strokes bringe. ich habe das hier schon einmal geschrieben:
die musik solcher bands spielen ernsthafte musikschüler im zweiten jahr und das locker genauso gut wie die originale. wer so etwas umgekehrt bei der musik von toto behauptet, hat keinen blassen schimmer! aber nun ja, ein
jeder wie er will – ich halte mich lieber an weltklasse-musiker mit höchstem
„handwerklichen können“, denn dies garantiert stets den größten hör- (oder im konzert) und sehgenuss!
Das mag sein, doch solltest du auch nicht ausklammern, dass viele virtuose Instrumentalisten noch nicht mal in der Lage, Songs zu komponieren, die es qualitativ mit denen der von dir genannten Bands aufnehmen können. Nicht dass wir uns falsch verstehen. Auch ich höre gepflegtem Handwerk sehr gerne zu, aber bringt mir das wenig, wenn die zu hörende Musik lediglich daraus ihren „Reiz“ bezieht und nicht aus den Songs an sich. Ein langweiliger Songs kann noch so virtuos vorgetragen werden, er bleibt in letzter Konsequenz langweilig.
Ach so, um etwaigen Diskussionen vorzubeugen: ich will diesen Beitrag nicht explizit auf Toto bezogen wissen. Entgegen der Forumsmehrheit bin ich schon der Meinung, dass die Band auf einige sehr überzeugende Songs verweisen kann.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags