Re: Toto

#2219387  | PERMALINK

misterzet

zu isolation: hab` ich ja fast vergessen – auch das ist ein klasse album!
auch mir gefiel/gefällt die (damalige) stimme des fergie frederiksen äußerst gut. soweit ich informiert bin, kamen die jungs im livebetrieb mit ihm nicht klar (einsätze / timing ect.) – aber eine stimme hatte der junge, alle achtung!
tolle nummern auf diesem album sind für mich: angel don`t cry, holyanna, mr. friendly, stranger in town. übrigens: kimball hatte das album schon fertig eingesungen, als es zum cut (angeblich war sein „lifestyle“ für die anderen bandmitglieder nicht mehr (er)tragbar, was immer man sich darunter auch vorstellen soll… – aber daß er ein schweres kokainproblem hatte in dieser damaliger zeit, ist ja ohnehin kein geheimnis) kam. es wäre toll, wenn die band
dieses material neu überarbeiten und als neuauflage auf den markt bringen würde!
zu deiner kritik an typen wie bender ect.: ich habe es hier in diesem forum selbst erfahren – es bringt nix mit leuten über musik zu diskutieren welche nicht wirklich ahnung davon haben… ich meine, es kann ein jeder halten wie er will und stehen auf wenn immer er will. nur ist es halt völlig daneben, wenn ich über eine weltklasseband wie toto herziehe und dann beispiele wie die white stripes oder strokes bringe. ich habe das hier schon einmal geschrieben:
die musik solcher bands spielen ernsthafte musikschüler im zweiten jahr und das locker genauso gut wie die originale. wer so etwas umgekehrt bei der musik von toto behauptet, hat keinen blassen schimmer! aber nun ja, ein
jeder wie er will – ich halte mich lieber an weltklasse-musiker mit höchstem
„handwerklichen können“, denn dies garantiert stets den größten hör- (oder im konzert) und sehgenuss!

--