Re: Toto

#2219383  | PERMALINK

jamaicajoe

Bender RodriguezHandwerkliche Fähigkeiten sind nicht alles beim Musikmachen! Was interessieren mich diese „Virtuosen“, die ihr Talent für überkommenen 08/15-Poprock verplempern? Solche Leute tun mir nur leid, die sind wie Malocher, die sich auf ihrer 3 qm Arbeitsfläche wie aus dem FF auskennen, allerdings keinen blassen Dunst haben, was ihr Kollege am Nachbartisch den ganzen Tag über tut. Die kommen über ihren Horizont nicht hinaus – und treten ihr Lebtag auf der Stelle! So welche wie Toto! Die können von mir aus noch so perfekt ihre Instrumente beherrschen, aber wirklich bedeutsam für die Musikhistorie und/oder musikalischen Fortschritt sind diese keinen Meter! Deren Output hat einen hohen Beliebigkeitsfaktor, keinerlei tiefergehende Emotionen und Aussagen – und ödet mich als Musikhörer, bzw. (wenn schon…) Musikkonsument einfach nur an! Das Schlimmste an solchen Musikern ist, die merken noch nicht mal, wenn sie fix und fertig sind, die machen selbst dann noch weiter (und sich damit lächerlich) wenn sie keiner mehr wirklich braucht. Aber dadurch andere aufhalten… Ich erwarte von der Kunst des Musizierens oder der Beschäftigung mit Musik einfach mehr, bzw. was anderes.

Und die von mir angeführten Bands und Künstler haben, bzw. hatten das Potenzial, musikalischen Fortschritt und Innovationen in die Musikwelt mitzubringen, bzw. einzubringen. Egal, ob’s nun „gewiefte Handwerker“ waren/sind – oder einfach nur Dilettanten, die allerdings aus ihren Visionen etwas produzierten, das berührte. Wieso sollten solche Leute einen Song wie „Rosanna“ covern??? Wir reden hier nicht über den Talentwettbewerb irgendwelcher Coverbands, gesponsort von der örtlichen Brauerei…

Wobei eine entlarvende Coverversion dieses Songs, mit deutlichem minimalistischen Destruktionspotenzial versehen, eine interessante Option wäre… (Harhar!)

Vielleicht sogar am Computer gemacht…:lach:

Aber das verstehst du vielleicht nicht – und willst’s auch gar nicht verstehen, dafür müsstest du schon das mitbringen, was ich „einwerfe“: Freude am Experiment – und ein Ohr dafür!

So, ich lese einige Stichproben mal hin und wieder durch, nachdem ich eine Weile dem Forum fernblieb. Die „Ergüsse“ von Bender Rodriquez sind jedenfalls ein Fall für die Mülltonne und nicht mal mit harten Drogen zu ertragen!!

Er nennt Madonna, die Ärzte und die Einstürzenden Neubauten für bahnbrechend und innovativ und hat von Toto und Blasen keinen blassen Schimmer, dieser Troll…:-)

--