Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Irrlicht. Ums kurz zu machen: Ich gehöre zu den Verfechtern der These, dass ein Schritt, der auch mal ins Ungute führen mag, allemal besser ist, als blutloser Stillstand. Gilt auch für Musik, gerade da.
Ja, wobei jeder andere Talente hat. Ich bin ein Zahlenmensch, d.h. ich habe ein sehr stark ausgeprägtes Zahlengefühl und kann bekannte Fakten schnell und ziemlich zuverlässig in Zahlen darstellen. Damit habe ich schon sehr viele Leute verblüfft, die stundenlang rechneten, um zu einem ähnlichen Ergebnis zu kommen. Folglich geht das erstellen von Listen recht flott. Dafür tue ich mich viel schwerer, Dinge so schön zu formulieren wie du und andere das können. Ich könnte dir keine verbale Begründung liefern, wieso Album #183 besser sein sollte als Album #201. Es ist schlicht und einfach das Ergebnis von Einzelbewertungen. Listen sind für mich eine Bestandsaufnahme und der Versuch etwas Ordnung reinzubringen. Man darf das nicht überbewerten und man sollte den Erstellern auch nicht unterstellen, dass sie die Kunst nur als Buchhalter erleben.
--
Keep on Rocking!