Re: Eure Album-Top100

#221931  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Light of LoveIch kann mir ausschlaggebendere Gründe vorstellen, aus denen wenig über Musik geschrieben wird.

Natürlich nicht alleinig, aber es ist ein wichtiger Punkt, finde ich.
Menschen (auch Musikhörer!) neigen dazu, sich Gewohnheiten anzueignen und wenn man diesen dann auch noch derart einfach nachkommen kann – na, umso besser, oder?

Reimarius hat aber direkt einen weiteren Ansatz nachgereicht…

ReimariusWenn ich deiner Sprache sich über Musik auszutauschen mächtig wäre, so würde ich sicherlich auch einiges dazu schreiben.

…den ich nicht nachvollziehen kann. Reimarius, ich kann irgendwie verstehen, wenn sich mancher ein wenig – teilweise nicht unbegründet – verunsichert sieht, wenn es um eine Stellungnahme zu Musik geht. Davon bin ich ja auch nicht ganz frei – und mir fallen auf Anhieb ein Dutzend User ein, die auch bei meinen ausführlichen Reviews etc. regelmäßig der Magen überlauft. Das hat mich allerdings nie davon abgehalten, auch weil ich glaube, dass das Schreiben an sich, bei weitem nicht nur „Talent“, sondern auch ein kleiner Lernprozess für sich ist (daher wundert mich, wie oft ich hier – oder per pn – lesen muss, dass User sich nicht recht trauen, auch mal ein paar Gedanken zu Papier zu bringen bzw. sich schlichtweg schon vor dem Versuch auf Fingerhutgröße runterschwätzen: Du bist da wirklich nicht der Einzige). Ums kurz zu machen: Ich gehöre zu den Verfechtern der These, dass ein Schritt, der auch mal ins Ungute führen mag, allemal besser ist, als blutloser Stillstand. Gilt auch für Musik, gerade da.

ReimariusDie Durchschnittsbewertung klatscht dir keiner hin. Sie dient als Abgrenzung und kann im Verhältnis zu anderen bewerteten Platten zu Rate gezogen werden.

Du gehst gerade vom Sterneforum aus, wo es natürlich absolut selbstverständlich ist, das ich aber nicht meine. Der absolute
Sterne- und Listenslang hat sich leider auch seinen Weg in sämtliche andere Threads gebahnt.

Jetzt aber genug, wollte hier eigentlich keine Grundsatzdebatte dieser Art lostreten (die ist zudem schon oft genug geführt worden).

--

Hold on Magnolia to that great highway moon