Re: Toto

#2219289  | PERMALINK

transducer

um auch mal wieder etwas produkives zu schreiben…

ich war gestern im ausverkauften hamburger stadtpark zum konzert von toto und muss erneut sagen, das die jungs von mal zu mal besser werden und vor spielfreude nur so sprühen!

ein super aufgelegter steve lukather brachte die fans ein ums andere mal zum lachen, in dem er zb bobby kimball immer wieder vom mikro wegschubste oder sein bein auf bobbys schulter legte. dann setzte er sich relativ am anfang neben einen ordner, der auf einer bank neben der bühne saß, grinste ihn an und spielte seelenruhig weiter oder aber machte minutenlang michael jackson stimmlich nach, und zog damit greg in die pfanne, welcher dann promt ein lied von ihm anspielte. desweiteren plauderte er in denglisch über deutsche frauen, die reeperbahn und auch mtv bekam wie immer kein gutes wort von ihm ab. während er plauderte und die band vorstellte, warfen simon phillis und greg sich minutenlang irgendetwas im hintergrund hin und her…

ich will damit sagen, die jungs haben spaß wie nie und spulen nicht nur ihre lieder herunter! über die musik brauch ich nicht viel sagen, denn abgesehen von kimballs stimmlichen entgleisungen war es wie immer 1a! gefallen hat mir insbesondere die jazzversion von „rosanna“, natürlich „caught in the balance“, die langen solos von lukather & phillips und die unplugged-einlage, bei der sich alle beteiligten barhocker nahmen, phillips ein kleineres schlagzeug, um dann ein paar lieder ganz lässig vom „hocker“ zu spielen! genial!

nächstes jahr gibt es übrigens eine neue live dvd von der aktuellen tour, welche in der nächsten frühjahrstour eingespielt wird!

so, ich freu mich erstmal auf das heutige konzert von charly antolini & abi wallenstein und bin gespannt joe bonamassa ende august live in berlin zu sehen… das dürfte doch auch was für dich sein @ mitch!?

einen toto bericht zu einem der letzten konzerte gibt es übrigens hier.

--

Aktuell von mir gehört und als gut befunden: 1) Colour Haze - Love 2) A Perfect Circle - Passive 3) Jupiter One - Platform Moon