Re: Toto

#2219191  | PERMALINK

duffy_duck

Registriert seit: 10.02.2006

Beiträge: 53

dougsahmNun, starclub, das kann man auch anders sehen

Zu 1) Wenn ich einer Gruppe, die ich sehr schätze bei einem Auftritt sehen muss, und sowohl die Gruppe als auch ich wissen, dass sie es besser kann, dann wäre ich eher traurig als erfreut. Gerade als Fan lege ich doch Wert darauf, dass ein Fave von mir sich der Öffentlichkeit nicht suboptimal präsentiert. Die echten Fans werden durch solche Auftritte doch offensichtlich sogar in Verlegenheit gebracht, weil sie hier und wo anders doch gezwungen sind argumentieren zu müssen, warum der Auftritt untypisch war.

Zu 2) Wenn ein Interpret Mainstreamhörer im Visier hat und sich verbiegt, obwohl er es finanziell nicht nötig hat, sehe ich das schon kritisch. Ich weiß jetzt nichts über die finanziellen Verhältnisse der Toto Musiker. Sollten sie klamm sein, kann ich es nachvollziehen. Da ist einen das Hemd dann halt näher als die Hose. Würde ich genauso machen. Wenn ein Künstler sich aber verbiegt, nur um ein paar Dollar mehr vom Massenpublikum rauszuholen, aber von seiner Tätigkeit ansonsten einen anderen Anspruch hat, dann goutiere zumindest ich das nicht. (ich würde das auch meinen, wenn es um Madonna oder Dylan gehen würde – ist also nicht totospezifisch)

Zu 3) Ist inhaltlich schon klar. Dass das Wort Feinde – auch mit Gänsefüßchen – mir nicht gefällt, ist eine andere Sache. Die negativste Charakterisierung, die ich akzeptiere ist, dass ich eine bestimmte Musik verabscheue. Kann aber nicht die Einstellung teilen, dass man sich zB als Feind der Kastelruther Spatzen bezeichnet oder bezeichnen lass muss. Feind sollte ein Wort sein, das reserviert ist für Künstler, die absolut quere politische oder gesellschaftliche Vorstellungen haben. Wenn überhaupt. Meine ich.

Sorry, aber das war doch „nur“ ein „TV-Gig“…

Wenn „man“ als Band die Möglichkeit hat bei „Wetten Dass“ zu spielen,
dann tut „man“ das…13,5 Millonen Zuschauer…dafür muss „man“ ne menge Gigs spielen…selbst wenn es nicht der Philosophie der Band entspricht…

Und natürlich geht es hier auch um Kohle, oder warum glaubst Du das Tom „Scientology“ da war…?… wegen dem netten Ambiente?

Was glaubst Du, hätte das Management von Toto „gesagt“, wenn die Jungs gemeint hätten : nee da spielen wir nicht , dass ist ja nicht „Live“….

--