Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Toto › Re: Toto
starclubDie neue Platte FiB ist auch „mutiger“ – halt „zwischen den Stühlen“…
neues label, neue chance würd ich sagen. meiner meinung nach ist toto viel zu lange bei sony geblieben und hat sich damit auch jegliche frühere weiterentwicklung verspielt. das sie es doch ganz anders können zeigen ihre soloprojekte! wenn es nach lukather oder phillips ginge, dann würden sich die scheiben von toto wahrscheinlich deutlich anders anhören. leute wie paich, kimball oder porcaro werden wohl aber eher dieses melodische und den mainstream voran treiben, so dass halt oft ein kompromiss gefunden werden muss… zum thema weiterentwicklung nur folgendes. mein dad hört auch seit ein paar jahren des öfteren toto (weil er es öfter bei gehört hat) und ist von den letzten scheiben (vor allem live) auch ziemlich begeistert. neulich hab ich dann mal „fahrenheit“ und noch eine andere ältere scheibe reingeschmissen und da fragte er mich ganz entsinnend, ob das wirklich toto sei… es ist doch ein deutlicher unterschied (mit wenigen ausnahmen) zu den heutigen scheiben und auch er konnte damit nicht viel anfangen…
@allman: ein sehr guter beitrag!
--
Aktuell von mir gehört und als gut befunden: 1) Colour Haze - Love 2) A Perfect Circle - Passive 3) Jupiter One - Platform Moon