Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Toto › Re: Toto
@sparch und nik
Prima, endlich gibt’s mal ein paar Aussagen mit denen ich mich auseinandersetzen kann und die nachvollziehbar sind.
Dass man im Laufe der Zeit aber eine solche Aversion gegen eine Band/Musiker/Songs entwickeln kann ist mir schon fremd, aber egal, wenn’s bei euch so ist, nun gut.
Songtexte sezieren ist ’ne feine Sache, sollte man grundsätzlich machen , da wird man bei jeder Band was Passendes finden. Die Intension, die hinter den Lyrics steht, wird man aber als Außenstehender nur vermuten können. Dagegegn trifft die Feststellung, dass viele englische Songtexte ins Deutsche übersetzt problemlos bei der Hitparade durchgingen, sicherlich zu!
Gegen eine Sache möchte ich doch intervenieren und zwar, dass von euch die „Toto-Freunde“ meistens als „Gruppe“ angesprochen wird und dann viele Verallgemeinerungen ihren Weg in die Diskussion finden. Ich denke, dass unsere Meinungen und Ansichten zu differenziert sind, um alles über einen Kamm zu scheren. Ich zum Beispiel bin kein Musiker, kann keine einzige Note lesen, höre aber trotzdem, ob etwas richtig oder falsch klingt. Ich lege auf Texte nicht den großen Wert, für mich steht die Musik deutlich im Vodergrund. Ich bin kein (!!!) Toto-Hardcore-Fan war es auch nie, aber die Band gehört seit knapp 30 Jahren zu meinen Lieblingbands, wie z. B. auch die Stones, John Mellencamp, Prince, Black Crowes, Gov’t Mule und viele andere. Mein Musikgeschmack ist breit gefächert und fixiert sich nicht ausschließlich auf Toto.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK