Re: Toto

#2218953  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,855

MC WeissbierTrotz aller persönlichen Anfeindungen und unsachlichen Kommentare sollten wir zusehen, dass wir bei einer konstruktiven Diskussion bleiben. Dass da manchmal abgeschweift und über’s Ziel hinausgeschossen wird liegt wohl in der Natur der Sache.

Grundsätzlich sollte sich natürlich jeder hier einklinken können, der was zum Thema beitragen will, selbstverständlich auch kontrovers, allerdings lehne ich es ab mit Leuten zu diskutieren, die nur provozieren wollen und eigentlich kaum was über die Band wissen und sich lediglich abgegriffener Vorurteile und Klischees bedienen.
Ich klink‘ mich ja auch nicht im Tokio Hotel Thread ein und pisse die Leute an wie schlecht die Jungs doch sind, selbst wenn ich das denken würde. Ich kann mir kein Urteil erlauben, weil’s mich nicht interessiert, ich nix von denen weiß und kenne, außer der Single aus dem Radio und ein paar reingezappter Auftritte im Fernsehen.
Da sollte mal jeder der „TOTO-Kritiker“ sein Motiv sich hier in diesem Thread zu engagieren hinterfragen.

Und jetzt zurück zur Musik-Diskussion, da gibt’s ein paar Fragen auf die ich einfach keine Antwort weiß:
1.) Gibt es außer TOTO noch weitere Synthie-Pop Bands?
2.) Wie definiert sich ein Bluessänger?
3.) Würde Mitch Ryder (also der Künstler!) bei „Wetten Dass“ auftreten?

;-)

Lehn Dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster. Auch mindestens einer der Toto Fans hat im Tokio Hotel Thread seinen Senf abgelassen, und selbst hier im Toto Thread wurde die Band schon gedisst, oder wie war das mit Tokio Bordell?

Und wieviel ich über die Band weiß kannst Du nicht beurteilen. Aber sei Dir sicher, es ist wesentlich mehr als Die lieb ist. Und meine Kritikpunkte sind auch nicht klischeehafter als die Musik, auf die sie sich beziehen.

Ich habe es schon mal gesagt, eine kontroverse Diskussion war hier von Anfang an kaum möglich, da der Threaderöffner schon beleidigt war bevor irgend eine Antwort kam. Auch misterzets ständiges Betonen seiner Kompetenz in Sachen Musik ist nicht gerade diskussionstauglich sondern fordert eine bewusste Polemik geradzu heraus. Es ist schlichtweg albern, jeden Kritikpunkt damit abzukanzeln, dass der Kritisierende sowieso keine Ahnung hat. Ebenso natürlich Vergleiche wie „Toto spielen bei „Wetten, dass…“ und der olle Mitch nur in irgendwelchen Kaschemmen“. So etwas kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen und entsprechend reagiere ich darauf.

Im Übrigen bin ich hier nie persönlich geworden, er sei denn es war eine Reaktion auf ein Persönlichwerden mir gegenüber. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass die Toto Fans hier mit Kritik oder gar Ironie nicht umgehen können, sondern jedes Wort, dass sich gegen ihre Lieblingsband richtet, gleich persönlich nehmen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?