Re: Toto

#2218589  | PERMALINK

transducer

Lieber Mitch und sparch. Da Ihr beide ja hier keine wirklich vernünftigen Einträge zustande bekommt und ständig über eine Band urteilt, die Ihr meines Erachtens gar nicht wirklich beurteilen könnt, muss ich nochmal einige Sachen klar stellen? Keiner von uns behauptet, das Toto das NonPlusUltra sind (beim Songwriting gibts zb. tausend bessere Bands) und ich würde mir so ein Urteil auch nie herausnehmen, aber scheinbar stört Euch ja mächtig gewaltig, das hier über diese Band überhaupt berichtet wird. Festhalten möchte darum ich folgendes: Die Musik von Toto muss man auf keinen Fall mögen und es mag sein, das sie sich in Euren Augen auch nicht weiter entwickelt hat, aber Live und genau das macht diese Band so sehenswert, macht Ihnen keiner so schnell etwas vor! Die musikalische Klasse dieser Band bringt auch heute noch verdammt hohe Zahlen von Musikern ins Publikum, von denen sicher viele auch nicht alle die begnadeten Fans der Titel sind. Welche Band kann schon von sich behaupten einen Musiker der Sorte Steve Lukather und Simon Phillips in den Reihen zu haben? Schaut Euch doch mal die Discografie dieser Leute an, denn sie allein spricht Bände. Zudem sind beide erst Endvierziger und noch gar nicht so alt, wie viele vielleicht denken! Auch der neue Keyboarder Greg Phillinganes ist eine absolute Bereicherung für die Band und fügt sich nahtlos ein in diese Musikergarde. Genau diese musikalische Genialität und vor allem die Spielfreude dieser Herren fasziniert mich (sowohl Solo, als auch Einzeln) und genau das kapieren hier viele nicht. Es sind eben nicht diese langweiligen, dickbäuchigen Radioherren, sondern begeisterte und begnadete Musiker, für die es sich lohnt Geld auszugeben und sie einmal Live zu sehen. Nur weil Euch die Musik nicht gefällt, könnt Ihr doch noch lange nicht über die Band urteilen und daraus gar schließen, das sie nix mehr auf dem Kasten haben. Und das mit dem Playback lieber sparch, da amüsiere ich mich noch das ganze Jahr drüber, denn genau diese Aussage zeigt, wie wenig Ahnung du von der Sache hast… Um die evtl. Aufregung der beiden Herren flach zu halten, es gibt viele andere Band mit grandiosen Musikern und ich freue mich zb auch schon auf das TOOL Konzert im Sommer in Berlin, aber morgen gehts erstmal nach Essen zu Toto ;-)

--

Aktuell von mir gehört und als gut befunden: 1) Colour Haze - Love 2) A Perfect Circle - Passive 3) Jupiter One - Platform Moon