Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Toto › Re: Toto
Duffy_DuckWarum waren/sind die „Jungs“ eigentlich so sauer über „Sony“ ?
Weil Sony wohl sehr viel Druck auf die Jungs ausgeübt hat und unbedingt ein neues Erfolgsalbum ala Toto IV wollten. Dies widerum entsprach nicht der Philosophie der Jungs, die sich kreativ weiter entwickeln und auch nen bissel experimentellere Musik machen wollten. Darum ua. der Wechsel zum Independent-Label Frontiers. In der (noch) aktuellen Ausgabe vom Magazin Rock It ist dazu ein interessantes Interview mit Lukather zu lesen!
Duffy_DuckAlso, was die reine Promotion angeht, fand ich „Sony“ wesentlich
„besser“ als „Frontiers“. (ist natürlich rein subjektiv, da ich ja nicht alle „Aktionen“ mit-
bekomme)
Auch da stimme ich dir zu, denn allein die CD-Releaseparty in Berlin war eine Enttäuschung für dort anwesende Fans. Eine MetalBand spielte anderthalb Stunden Ihr neues Album und zur Pause wurden die ersten drei Titel des neuen Toto-Albums von CD gespielt, das wars… Achja eine Verlosung von ein paar neuen FIB Alben gab es noch… toll, das nennt sich dann FIB Releaseparty
Duffy_DuckWenn ich mich nicht regelmässig über die Homepage von Toto
informieren würde, wüsste ich nicht, dass es ein neues Album gibt bzw. eine Tournee.
Das geht mir genauso, aber umso erstaunlicher der 13. Platz in den Album-Charts. Wenigstens liegt jetzt das Album (zumindest hier in Berlin) überall aus, da ja die meisten Läden die Top 20 parat haben und gesondert präsentieren.
Ich finde es relativ schade, denn man hat mit dem neuen Label einen größeren Erfolg vorerst verpasst, wobei man allerdings sagen musste, das in vielen Musikzeitungen und Onlinereszensionen das neue Album sehr positiv vorgestellt wurde. Rolling-Stone Magazin Leser können das ja aber kaum mitbekommen, denn die berichten ja lieber über Clooney oder BAP…
--
Aktuell von mir gehört und als gut befunden: 1) Colour Haze - Love 2) A Perfect Circle - Passive 3) Jupiter One - Platform Moon