Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Toto › Re: Toto
transducerToto wird ganz sicher in diesem bzw nächstem Jahr wieder nach Deutschland kommen, denn Lukather sagte ja selbst, das nach diesem Frühjahrstrip eine ausgiebige Welttournee in allen großen Städten folgen wird. Meiner Meinung nach hapert es momentan so ein wenig an Infos und Promotion, denn viele wissen gar nichts vom neuen Album und dazu kommt wenig airplay und null Infos auf Musiksendern. (was vielleicht auch nicht wirklich gewünscht ist, siehe Lukathers Einstellung zu MTV ;-)) Auch der momenten Platz 13 von FiB in den Albumcharts von Deutschland ist trügerisch, denn das sind Fankäufe, wohingegen der „normale“ Mensch kaum etwas von Toto mitbekommt. Darunter wird auch zwangsweise eine Tournee leiden, denn nicht jeder macht sich die Mühe ständig im Internet nach Infos zu schauen. Zudem hat Toto immer noch dem Ruf eine Popband mit einigen Hits der 80’er Jahre zu sein und das merkte man ja auch lange Zeit hier. Jetzt ist es zumindest hier wieder ruhiger und es wird endlich über das Wesentliche geredet
![]()
Warum waren/sind die „Jungs“ eigentlich so sauer über „Sony“ ?
Also, was die reine Promotion angeht, fand ich „Sony“ wesentlich
„besser“ als „Frontiers“.
(ist natürlich rein subjektiv, da ich ja nicht alle „Aktionen“ mit-
bekomme)
Zu „Mindfields“, gab es zumindest einige TV-Spots, plus Tour-Daten.
Wenn ich mich nicht regelmässig über die Homepage von Toto
informieren würde, wüsste ich nicht, dass es ein neues Album gibt bzw. eine Tournee.
Was mich besonders „ärgert“, in Koblenz(120.000 Einwohner)
gibt es in keinem CD-Laden das neue Album.
Die „neue“ Zusammenstellung von „Sony“, gibt es dort überall.
--