Re: Toto

#2218271  | PERMALINK

misterzet

er kreischt halt schon mehr, als er singt. aber mc weissbier hat`s ja schon angemerkt – kimball geht auf die sechzig zu. das problem bei den live-konzerten mit ihm ist, daß er jedesmal mit aller gewalt beweisen will, wie hoch er noch immer singen kann. nur leider mißlingt es halt dann des öfteren!
mir hat der williams sowieso mehr getaugt, aber das würd` auch nix bringen weil der ist im rahmen der paar releaseparty-konzerte zum xx-album auch nicht mehr
wirklich hinaufgekommen in seine alten höhen. das problem ist halt, wen sollten sie denn nehmen? die zeit mit der jenny douglas und john james war meines erachtens nicht wirklich gut, da sich die ganzen alten klassiker mit einer frauenstimme nicht so toll angehört haben. und bobby kimball ist halt in toto-fankreisen eine legende. er hat in frankfurt (musikmesse) mal vor jahren erzählt, daß toto schon am auseinanderbrechen war und sich paich und vor allem phillips für sein comeback schwer eingesetzt hatten und lukather schwer dagegen war.
nach jeff porcaro`s tod hat sich lukather immer mehr zum mastermind entwickelt und da dürfte es schon öfter mal gewaltig gekracht haben. es gibt auch leute, die behaupten sie würden lukather besser kennen und er sei ein ziemlicher kotzbrocken. das problem dabei ist daß man selber nie weiß, was davon ist wahrheit oder legende…
bobby kimball hat trotzdem bei mir einen stein im brett, weil er ein ganz ein netter und bescheidener ist – zumindest hat er auf mich damals so gewirkt.

--