Re: Toto

#2218081  | PERMALINK

misterzet

schon x-mal durchgehört, das neue toto-album. ich gebe zu, es war ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da eigentlich jeder song völlig anders – aber natürlich unverkennbar nach toto klingt. wenn ich „bottom of your soul“ (der sicherlich kommerziellste und wahrscheinlich einzig radiotaugliche song) ausklammere obwohl der mir sehr gefällt, dann tat ich mir mit dem titelsong „falling in between“ etwas schwer. aber je öfter ich das zeugs gehört hab`- desto besser gefällt`s mir. besonders schön finde ich „spiritual man“ mit den drei verschiedenen leadstimmen (man merkt schnell, welch stimmliches potential greg phillinganes besitzt) und echt steil finde ich „dying on my feet“, eines der abwechslungsreichsten lieder, die ich in den letzten jahren in diesem genre gehört habe! was mir weniger entspricht, ist die lukather-ballade „simple life“. die klingt ein wenig unscheinbar – besonders wenn man von ihm solche sachen wie „i`ll be over you“ oder “ i will remember“ gewohnt ist!
insgesamt ist`s stilistisch recht vielfältig und klingt irgendwie wie eine reminiszenz an alle vergangenen toto-alben. daß es wieder einmal absolut weltklasse gespielt ist, brauche ich ja wohl ohnehin nicht anmerken – das wird wohl sogar der größte kritiker checken, wenn er reinhört…

--