Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Toto › Re: Toto
misterzetich hab` mir halt erlaubt über die totoleute … etwas gutes (sorry daß ich es als wahrheit deklariert habe) zu schreiben.?
Diese Einsicht ist doch schon mal ein Fortschritt!
misterzet… die ihr talent vergeuden und bestenfalls kreisklasse sind, weil sie nur lausige songs schreiben und diese dann auch im studio nicht umsetzen können (!) (wischmop & thomlan) …
Hast Du leider falsch verstanden. Im Gegenteil, wenn man Verkaufszahlen oder Radio-Airplay als Masstab nimmt, setzen Toto ihre auf Kommerz ausgerichteten Songs sogar perfekt im Studio um. Von allzugutem Musikgeschmack zeugen allerdings IMO beide (sowohl Songs als auch Produktion) nicht …
misterzetich denke, auch michael jackson wird es schon schwer bereut haben, daß er das meistverkaufte album aller zeiten (thriller) von den toto-leuten einspielen ließ. und nicht nur das – denn quincy jones (der produzent) hat in mehreren interviews die tolle zusammenarbeit mit den toto-musikern erwähnt und auch gesagt daß die endfassung einiger songs erst durch die kreativität von diesen musikern zustandegekommen ist. aber der gute quincy hat`s ja wohl auch schon immer etwas in der birne gehabt, nicht wahr?
Bei der Kritik ging es immer nur um die Band Toto und deren Veröffentlichungen, ihre Arbeit als Studiomusiker hat hier niemand kritisiert. Wird mit Sicherheit gute Gründe gehabt haben, wenn Leute wie Jackson, Steely Dan oder sogar Bruce Springsteen sie verpflichten haben.
P.S. Bin ab jetzt auch raus, die Diskussion dreht sich wirklich im Kreis. Will Euch ausserdem die Freude an Toto nicht weiter vermiesen ….
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.