Re: Toto

#2217945  | PERMALINK

thomlahn

Kai BargmannWas misterzet angeht: Er könnte etwas raffinierter argumentieren, aber in dem, was er in dem von dir kritisierten Post schreibt, hat er doch recht.

Und was hilft das? Ihre Musik erreicht nicht die Herzen der meisten in diesem Thread. Und deswegen braucht mir hier keiner mit Wahrheiten kommen. Wieviele hervorragende Musiker erhalten/erhielten nie die Aufmerksamkeit die sie verdienten, vielleicht noch nicht mal einen Plattenvertrag? Vermutlich Hunderte auf dieser Welt. Wer jammert für die? Im Endeffekt ist sein Geschreibsel und Herumreiten auf den ewig selben Argumenten doch nur das übliche „Ihr mögt meine Lieblingsband nicht und deshalb seid ihr doof“. Was will er eigentlich – bekehren? Toto hatten Ihre Aufmerksamkeit, heute halt nicht mehr soviel wie früher. Wenn sie nicht alles falsch gemacht haben, sind sie Millionäre und das gönne ich Ihnen. Fertig.

Kai Bargmann

Hmm, Thomlahn, wenn nicht alles Geschmackssache ist, müsste es ja so etwas wie einen Konsens darüber geben, was gut und was schlecht ist – denn um diese Bewertung geht es am Ende ja. Dieser Konsens – wäre der nicht die Wahrheit?Alles Geschmackssache sage ich (inzwischen) zu meinem Nachbar wenn er Wolle Petry auflegt, weil es keinen Sinn hat mit ihm zu diskutieren. Aber dafür brauch ich kein Forum. Jeder hat seine eigene Wahrnehmung und Maßstäbe an Musik und darum kann man doch streiten. Dafür gibt es dieses Forum und mit Sicherheit keinen Konsens.

--

?