Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Toto › Re: Toto
misterzet
auch wenn man toto mal außen vor läßt, ein paar verstehen`s einfach nicht und es ist auch gar nicht wichtig! wenn ich bei einem toto-konzert bin und erlebe dort live mit was da gespielt und vor allem wie es gespielt wird, geht mir das herz auf!
weil es eben „handmade“ ist und auch derart virtuos, daß man nur staunen kann!aber es ist auch okay, wenn jemand auf die heutigen rockbands (mit ihren drei akkorden und ihrem gräßlichen sprechgesang oder auch geschrei) steht, egal wie sie heißen. tatsache (oh scheiße, wenn das der wölfer liest, krieg` ich wieder eine auf`s haupt…“g“) ist jedoch daß z.b. ein steve lukather die gitarristen dieser bands mit einem grinsen in der pfeife raucht und ich denke, das gilt ebenso für die anderen toto-musiker.
„Handmade“ ist ja wohl so ziemlich der abgedroschenste Bgriff, den ich in Zusammenhang mit Musik lesen darf.
Aber lieber höre ich die White Stripes rauf und runter, als diesen seelenlosen Dünnbrettbohrerjazz von Spyra Gyra (hast Du mal als eine Deiner Faves genannt) und Konsorten.
„Die heutigen Rockbands“ ist ja auch ungeheuer präzise. Zähl mal ein paar auf.
Hör Dir einfach mal die letzten Motorpsycho Alben an. Du wirst staunen, wie virtuos deren Musik ist.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko