Re: Toto

#2217767  | PERMALINK

misterzet

hey freunde, jetzt wird endlich mal diskutiert und nicht polemisiert!
zu krautathaus: also ich finde schon, daß diese band ein breites musikalisches
spektrum hat und daß sie sich nicht wirklich festlegen lassen will.
den wirklichen sogenannten „mainstream“ verkörpern für mich songs wie „99“ (album „hydra“), „georgy porgy“ (album „toto“) oder von mir aus auch „africa“ und sogar „rosanna“ wenn man so will (wobei rosanna derart geil gespielt ist!)
oder auch „i`ll be over you“ (fahrenheit) und „stop loving you“ (the seventh one) ect. das sind sicher eingängige melodien mit eben hitpotential und sicher auch genau darauf ausgerichtet. aber man findet auf vielen toto-alben auch lupenreinen hardrock wie etwa „white sister“ (hydra) oder „gypsy train“ (kingdom of desire) oder auch „drag him to the roof“ (tambu) und schließlich gibt`s den jazz/rock/fusion bereich wie etwa „jake to the bone“ (kingdom of desire), „dave`s gone skiing“ (tambu) oder auch das intro und outro von „better world“ (mindfields)
– um ein paar zu nennen.
zu thomlan und kai bergman: es stimmt, daß porcaro und lukather legionen von musikern an die instrumente gebracht und beinflußt haben hat nix mit der qualität oder vermeintlichen größe der band toto zu tun.
ist toto eine „große“ band? meine ehrliche meinung ist: im vergleich zu combos wie den stones, beatles, cream, ccr und konsorten natürlich auf gar keinen fall.
ich hätte sowas auch nie behauptet. toto ist für mich (als selbst musizierender) eine band, in der sich ein haufen weltklassemusiker versammelt haben die einfach eine extrem geile musik machen die mir zum großteil super gefällt. und ich kann`s ganz einfach auf den tod nicht ausstehen, wenn irgendwelche tolle leistungen mit dämlichen und unqualifizierten wortspenden niedergemacht werden.
ich bin auch absolut kein fan von michael schumacher und sage trotzdem: er ist der mit abstand beste fahrer der jemals ein formel-1 auto um einen kurs bewegt hat – weil es ganz einfach die wahrheit ist!

--