Re: Toto

#2217727  | PERMALINK

misterzet

natürlich gibt`s magazine, die der band toto wohlgesinnt sind. aber ich denke mal wenn man überlegt welche großartigen bands von den sozusagen „maßgeblichen“ magazinen totgeschwiegen werden, da befindet sich toto doch in der besten gesellschaft!
es war ja dies überhaupt schon seit jeher das problem dieser band. die einen konnten und können damit überhaupt nix anfangen und die anderen sagen „wow“ dazu. vielleicht liegt`s daran, weil man sie wirklich schwer einordnen kann. das musikalische spektrum von toto ist ja doch sehr groß und nach eigenen aussagen der musiker wollten sie sich auch niemals festlegen lassen.
Freilich sind toto heute längst nicht mehr „hip“ (auch so ein dämliches wort). der musikgeschmack der leute hat sich entschieden gewandelt und zum „hip“ sein brauchst du einen oder mehrere aktuelle hits. steve lukather sagte kürzlich in einem interview: „früher mußtest du wirklich spielen können, um einen plattendeal oder fernsehauftritt zu kriegen. heute brauchst du nur die jay leno-show zu gucken und staunst über die milchgesichter die nicht einmal einen barre-griff richtig zustandebringen.“ (ich geb ihm zu hundert prozent recht!)
was ich jedoch großartig finde ist, daß toto trotz allem totschweigens und sogar im stich lassen der eigenen plattenfirma überlebt hat und nach wie vor platten macht. denn wenn ich mir das neue album anhöre, ist dies wirklich sehr gut und abwechslungsreich geworden. und man überlege sich, wieviele geile bands sind schon in der versenkung verschwunden?!

--