Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Toto › Re: Toto
vergleichen. aber, mein lieber krautathaus, bei der dynamik muß ich dir widersprechen: die dynamik eines songs kommt doch im grunde von den drums und vom bass – und simon philips u. mike porcaro von toto sind doch eines der „dynamiksten“ duo`s überhaupt! ich mein`, man muß die musik nicht mögen, aber viel dynamischer als toto (find zumindest ich) kann man songs nicht spielen!
vielleicht kommt`s oft nur nicht so rüber, weils auch technisch derart hochklassig ist und das taugt halt vielen nicht – besonders in diesen foren hier, da halten sehr viele an den ganzen uralten einfach gestrickten riffs und licks fest, die seit jahrzehnten völlig überholt sind. freilich ist auch das geil, aber bitte nicht nur das…
und wenn`s um den sound und mix geht: lieber krautathaus, da ist für mich deine meinung völlig in ordnung. der eine mag es sparsamer und kantig (dreckig glaube ich, wurde das auch schon hier genannt), der andere mag`s perfekt und bombastisch – ich für meine person mag beides.
--