Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Toto › Re: Toto
KrautathausDas ist Taktik. Denn wenn der Sound und Mix von einem Livealbum sich deutlich besser anhört, wie bei einem Studioalbum, dann ist die Differenz ja noch größer.
?????
Irgendwie kann ich deiner Argumentation in Bezug auf den (Sound-)Vergleich zwischen dem TOTO-Song und dem Wilco-Livealbum nicht folgen.
Dass dir Wilco gefällt und Toto nicht, ist mittlerweile mehr als offensichtlich. Im übrigen mag ich Wilco auch, besitze sogar eine CD und werde mir womöglich sogar das Livealbum bei Gelegenheit mal anhören, aber was das mit TOTO zu tun haben soll ist mir schleierhaft, zwei vollkommen verschiedene Stilrichtungen mit den unterschiedlichsten Ansprüchen (Wilco mit dem „urbanen“ Sound gegen TOTO’s Perfektionismus), das klingt für mich nach dem klassischen „Äpfel und Birnen“-Vergleich.
Der Vergleich hinkt aber so was von heftig, dass ich mich damit nicht weiter befassen werde.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK