Re: Toto

#2217559  | PERMALINK

krautathaus

Na ja, jetzt hat sich das Elend verlängert. Die Tom Tom`s (wenns denn welche sind) hören sich am Anfang an, wie wenn sie einen Durchmesser von einem Meter hätten.
Will heißen, der Sound des Schlagzeugs ist alles andere als natürlich. Typisch für manch 80er Jahre Sound des Mainstreamrocks.

Die Keyboards sind immer noch zu klebrig und present. Vor allem im Refrain. Von der Gitarre höre ich kaum was…oder ist der blecherne Klang auf dem rechten Kanal eine Gitarre?

Was mich wirklich nervt ist der Hall in der Stimme und die übertriebenen Percussions.

Mir ist schon klar, daß das der Sound ist der dem Toto-Hörer gefällt. Ich finds grausam.

Wie gesagt, misterzet, gib mir Deine e-mail addy und ich schicke Dir mal ein mp3 von einer Liveaufnahme von Wilco. Dann verstehst Du zumindest den Unterschied.
Bei dieser Aufnahme sind auch viel Schlagzeug, Keyboards und Gitarre zu hören. Aber es wirkt deutlich direkter und „natürlicher“.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko