Re: Toto

#2217531  | PERMALINK

the-imposter
na gut

MC WeissbierÜber Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen nicht/vortrefflich streiten, aber du musst schon ein außergewöhnliches Gehör haben, um bei dieser Klangqualität (25kbit/s) derart detailliert analysieren zu können.

klar, die Klangqualität ist ein Argument. Besonders detailliert war das ja auch nicht, sondern Ausdruck dessen was ich da gehört habe. Kann schon sein, dass das normal besser klingt, würde aber wahrscheinlich nicht viel an meiner Meinung ändern, auch weil..

Da du offensichtlich sowohl mit TOTO generell, als auch mit diesem Song nichts anfangen kannst..

dem so ist.

..aber in einem Satz praktisch alle Klischees reinzupacken, die dir im Zusammenhang mit dieser Band einfallen, zeugt nicht gerade von musikalischer Flexibilität und obkektivem Urteilungsvermögen.

hab wie gesagt nur meinen Eindruck kurz geschildert, fand diese Klischees aber auch bestätigt. Objektivität braucht´s doch auch nicht unbedingt. Entscheidend ist doch ob es einem persönlich gefällt oder nicht. Und mir gefällt die Musik von Toto halt nicht, auch aus den genannten Gründen, Muckertum und Sound.

Ich höre viel lieber einen mit einfachen Mitteln vorgetragenen Song, der mich als solches mittels Melodie und Gefühl berührt. Wenn ich tolles instrumentales Handwerk hören will leg ich mir ne Jazzplatte auf, gerne auch Bossa Nova, Flamenco oder Salsa Zeugs. Die können meist auch für unsere Verhältnisse aussergewöhnlich gut mit ihren Instrumenten umgehen, fetzen dafür aber auch (mich jedenfalls) und auch das Gefühl kommt nicht zu kurz. Geschmack ist halt doch ne sehr subjektive Sache.

--

out of the blue