Re: Toto

#2217529  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

The Imposterhab ich mir mal angehört. Kompositorisch kann ich da garnichts besonderes dran entdecken. Der Schlagzeuger rattert zwischendurch immer mal wieder über die Toms, die Gitarre quietscht ein bisschen und ist sonst kaum wahrzunehmen weil die wie erwartet ziemlich üblen Keyboardsounds alles zuwabern, den Gesang find ich auch überhaupt nicht ansprechend. Absolut belanglos.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen nicht/vortrefflich streiten, aber du musst schon ein außergewöhnliches Gehör haben, um bei dieser Klangqualität (25kbit/s) derart detailliert analysieren zu können.

Da du offensichtlich sowohl mit TOTO generell, als auch mit diesem Song nichts anfangen kannst ist ja durchaus legitim, aber in einem Satz praktisch alle Klischees reinzupacken, die dir im Zusammenhang mit dieser Band einfallen, zeugt nicht gerade von musikalischer Flexibilität und obkektivem Urteilungsvermögen.

Aber wie dem auch sei, grundsätzlich find‘ ich es O.K. auch in dieser Art und Weise über solche Themen zu diskutieren.

Im übrigen haut mich die Single auch nicht aus den Latschen, ist ein netter Pop/Rocksong mit eingängigem Refrain, der bestimmt auch ab und zu mal im Radio zu hören sein wird. Mir hat der Titelsong des neuen Albums deutlich besser gefallen und ein paar weitere Kandidaten haben sich aufgrund der Soundschnipsel für mich auch schon heraus kristalisiert.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK